Direkt zum Hauptbereich

Mein Büchermonat Jänner 2018 und WTR Februar 2018

Hallo! 

Ich habe heute endlich meinen Büchermonat für euch. Der Jänner war ein echt guter Büchermonat. Da ich sehr viel gelesen und echt wenig gekauft habe. Wie immer kommt zu erst der Lesemonat, dann die Neuzugänge und als letztes mein WTR für diesen Monat. Ich hoffe euch gefällt der Post und vielleicht habt ihr selbst auch schon ein paar dieser Bücher gelesen, dann könnt ihr mir in die Kommentare schreiben wie euch die Bücher gefallen haben. 

Aber jetzt lasst uns loslegen. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡


Lesemonat
Das ist mein Lesemonat, über den ich mich sehr freue, da ich wirklich viel zum Lesen gekommen bin. Insgesamt habe ich nämlich 8 Bücher gelesen und welche das sind erfahrt ihr jetzt.

Als erstes habe ich im Jänner die Folgebände der the last ones to know-Reihe von Jamie Shaw aus dem Blanvalet-Verlag (www.randomhouse.de ) gelesen. Und zwar "Rock my Body","Rock my Soul" und "Rock my Dreams". Alle drei Bände haben mir sehr gut gefallen. Wobei mich der letzte Band am meisten gefesselt hat. Beim zweiten Band ging mir alles etwas schnell und ich hätte mir mehr als 336 Seiten gewünscht, doch trotzdem fand ich den Schreibstil und die Geschichte hinter den Charakteren sehr gut, wie auch bei den anderen Bänden. 
Der dritte Band konnte mich auch auf seinen 417 Seiten begeistern, doch das paar ist mir leider am wenigsten von allen wichtig. Mich konnte ihre Vergangenheit etwas weniger begeistern. 


Daher hat auch der letzte Band mit seinen 472 Seiten verdiente 5 Sterne bekommen und die anderen Bände jeweils 4,5 Sterne. Ich habe jedes der Bücher innerhalb 1-2 Tagen verschlungen und finde es echt schade, dass die Reihe schon zu Ende ist. 

Danach habe ich sofort Königlich-verraten von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag (www.carlsen.de ) verschlungen. Auch dafür habe ich nur einen Tag gebraucht. Ich bin sofort von der Geschichte gefesselt gewesen. Auch der Schreibstil von Dana war wieder richtig toll. Er ist wirklich leicht zu lesen und es wirkt wirklich als wäre man selbst Insidia. Es gab so viele Wendungen und die  Charaktere haben sich im Laufe der Geschichte alle echt gewandelt, weshalb ich auch schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe gespannt bin, der am 1. März erscheint. Ich kann nichts anderes tun als dem Buch wieder 5 Sterne zu geben, weil die 384 Seiten (E-book!) einfach  so grandios waren und mich jede einzelne begeistern konnte. 


Da ich danach noch total im New Adult Genre war, habe ich mir endlich Trust Again von Mona Kasten aus dem Lyx-Verlag (www.luebbe.de ) vorgenommen. Und Oh mein Gott, ich fand dieses Buch einfach nur total großartig! Ich habe die ganzen 458 Seiten mit Dawn und Spencer mitgefiebert und ich glaube dieser Teil steht noch über Begin Again, auch wenn mir dieser Band schon total gut gefallen hat. Und so mussten auch hier die 5 Sterne herbei. Ich freue mich schon riesig auf Band 3 der Reihe! 




Als nächstes habe ich dann endlich den letzten Teil der Harry Potter Reihe verschlungen. Und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes von J.K. Rowling aus dem Carlsen-Verlag (www.carlsen.de) konnte mich endlich so sehr überzeugen, wie ich es wollte. Der letzte Band ist eindeutig mein Lieblingsband, da endlich alles aufgeklärt wird und am meisten Aktion in die Story eingebaut ist. Zusätzlich habe ich das erste mal in der kompletten Reihe geweint. Und das gleich zwei mal. Außerdem habe ich Snape nun eindeutig als meinen Hassliebe-Charakter eingeteilt. Auch hier ging es nicht anders und ich musste einfach 5 Sterne geben. 




Danach habe ich ein Rezensionsexemplar beendet und zwar Wonder Woman-Kriegerin der Amazonen von Leigh Bardugo aus dem Dtv-Verlag (www.dtv.de ). Zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben, wo ihr meine Meinung über das Buch lesen könnt, da es aber kleinere Macken hatte, habe ich mich dazu entschieden der Geschichte 4 Sterne zu geben. 


Als letztes im Januar, habe ich Kuss der Lüge von Mary E. Pearson  aus dem One-Verlag (www.luebbe.de ) gelesen. Das Buch habe ich als Hörbuch angefangen und war total gefesselt von der Geschichte, sodass ich schon Situationen absichtlich hervorrufen habe, um Weiterhören zu können. Mir haben die Sprecher sehr gut gefallen und auch der Schreibstill als ich zwischen durch gelesen habe, hat mich sehr gefesselt. Ich habe die Geschichte insgesamt wirklich sehr genossen, da es jedoch noch 3 weitere Bände gibt, habe ich mich dazu entschlossen, etwas Luft nach oben zu lassen und mich entschieden dem Buch 4,5 Sterne zu geben. 

Ich bin wirklich sehr zu frieden über meinen Lesemonat, da es wirklich nur sehr gute Bücher gab und ich durch die Ferien auch wirklich viel zum Lesen gekommen bin. Dies zeigt auch die folgende Statistik: 
gelesene Bücher: 8 
gelesene Seiten: 3827
Seiten pro Tag: 123,5 
Seiten pro Buch: 478 
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,7 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Neuzugänge 
Diesen Monat habe ich nur 2 Bücher gekauft. Davon war eines ein E-book und das andere habe ich verbilligt als Mängelexemplar, gekauft. Und zwar sind das: 



Zum einen  Königlich-verraten von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag (www.carlsen.de ). Das Buch habe ich mir gekauft, weil mir der erste Band wirklich gut gefallen hat und ich wissen wollte wie es weitergeht. Das Buch habe ich auch schon verschlungen, wie ihr in meinen Lesemonat sehen könnt. 






Zum anderen habe ich mir Bourbon Kings von J.R. Ward aus dem Lyx-Verlag ( www.luebbe.de ) gekauft. Mich hat die Geschichte sehr interessiert und für 3 Euro, habe ich mir das Buch einmal mitbekommen. 




Ich bin recht Stolz, dass es diesen Monat so wenige Bücher geworden sind, da doch ein paar Bücher erschienen sind, die mich interessiert hätten. 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

WTR 
Ich möchte im Februar folgende Bücher lesen: 

Save Me von Mona Kasten (Lyx) 
Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza (cbt)
Die Blut Königin von Sarah Beth Durst (penhaligon)
Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson (One) 

Ansonsten gelten für mich die gleichen Regeln für immer, ich lasse das Monat einfach auf mich zu kommen. 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

So dass war es heute von mir. Ich hoffe euch hat der Post gefallen und wünsche euch noch einen Schönen Tag/Abend. 

eure Cora 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Witch Hunter von Virginia Boecker

Witch Hunter Eckdaten: -Witch Hunter ist der erste Teil einer Dilogie -und wurde von der Autorin Virginia Boecker geschrieben.  -Es ist erstmals 2016 als Hardcoverauflage im dtv-Verlag erschienen. - Der High-Fantasy-Roman beinhaltet 400 Seiten.  - und wurde vom Englischen ins Deutsche von Alexandra Ernst übersetzt. ISBN:  978-3-423- 76135 -2  Preis: 17,95 (D)/ 18,50 (A)  Inhalt: Elisabeth Grey ist eine Hexenjägerin und lebt am Hofe des Königs. Doch als  das Mädchen selbst mit Heilkräutern entdeckt wird, wird sie beschuldigst selbst eine Hexe zu sein. Sie wird in den Kerker geworfen, jedoch verspricht ihr ihr bester Freund Caleb, der ebenfalls ein Hexenjäger ist, sie aus dem Gefängnis zu holen. Als sie kurz vor dem Tot steht, wird  das  Mädchen gerettet, jedoch von einer ganz anderen Person als sie eigentlich erwartet,  und zwar von Nicholas, der der größte Feind aller Hexenjäger.  Cover: Ich muss sagen, mir gefällt dieses Cover echt