Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Unsere verlorenen Herzen von Krystal Sutherland


Hallo! 
Ich habe wieder eine Rezension für euch! Diesmal stelle ich euch den Titel "Unsere verlorenen Herzen" vor und wie er mir gefallen hat. Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt bekommen um meine eigene Meinung darüber zu schreiben. Viel Spaß!  

Eckdaten:
"Unsere verlorenen Herzen" ist ein Einzelband von Krystal Sutherland und ist bei cbt (www.randomhouse.de ) am 25.09.2017 erschienen. Man kann es sowohl als e-book als auch als Broschierte Ausgabe erwerben und beinhaltet 384 Seiten. Es wird in das Genre Jugendbuch eingegliedert und wird ab 14 Jahren empfohlen. Der Titel wurde aus dem Amerikanischen von Petra Koob-Pawis übersetzt, wo er unter dem Originaltitel "Our Chemical Hearts" veröffentlich wurde. 

Klappbroschur:                                 E-book: 
ISBN: 978-3-570-16498-6               978-3-641-21474-6
Preis: 14,99 (D)/ 15,50 (A)             9,99 


Inhalt:
Als Grace in die Schule des 17-jährigen Henrys kommt, ahnt dieser noch nicht, dass er sich genau in dieses Mädchen verlieben würde, denn ziemlich attraktiv sieht diese nicht aus. Sie trägt immer Jungskleidung, ihre Haare sind ungekämmt und fettig und sie hinkt. Als den beiden dann eine Stelle in der Schulredaktion angeboten wird, kommen sie sich immer näher und Henry scheint sich in Grace zu verlieben, doch es scheint etwas zwischen ihnen zu stehen und was das ist wird der Junge bald herausfinden... 

Cover:
Ich finde das Cover passt zum Titel. Die Herzchen sind herausgehoben und das Cover ist in einem Vintagestill designt. Aber meiner Meinung nach ist es jetzt nicht das schönste Cover das ich je gesehen habe, man hätte noch ein bisschen mehr mit dem Inhalt der Geschichte spielen können. 
Meine Meinung:
Ich habe das Buch beim Bloggerportal angefragt, weil ich sehr gespannt war wie die Autorin das Thema umgesetzt hat und war auch sehr neugierig was den Klappentext angeht. Und wie es mir schlussendlich gefallen hat, werdet ihr jetzt erfahren.

Der Schreibstill war sehr leicht, sodas man schnell durch die Geschichte kam. Aber ich fand nicht das er aus der Menge heraussticht. Meiner Meinung gab es auch Spannung und man wollte herausfinden was es jetzt komplett mit Grace auf sich hat. Jedoch war dafür die Gefühle von Henry ziemlich flach und ich wusste jetzt nicht immer ob er das wirklich so empfindet oder ob er endlich Sex haben möchte. Manchmal schien es auch Witze zu geben, die ich einfach nicht lustig fand oder einfach nicht zum Thema gepasst haben. Die Namen der Freunde von Henry waren auch echt komisch. La und Muz. Ich wusste manchmal nicht ob Henry jetzt über die beiden spricht oder ob er jetzt ein Lied anstimmen möchte. 

 Zusetzlich scheint Henry wirklich manchmal sehr naiv zu handeln und ich hätte mir manchmal am liebsten auf den Kopf geschlagen. Kommen wir auch gleich zu Henry. Er ist wirklich ein sehr spezieller Protagonist. Zum einen meint er nämlich er sei ein eher ehrgeiziger Schüler, aber dann sitzt er die ganze Zeit mit seinen Freunden in seinem Zimmer und spielt Videospiele. Für mich ist Ehrgeiz etwas anderes und das ist sogar noch bevor er von Grace beeinflusst wird. Seine Eltern sind auch so auf "Ach, du nimmst Drogen? Kein Problem deine Schwester hat das schon zwei Jahre früher gemacht." Ich gratuliere ihnen damit herzlich nicht nur ihre Tochter sondern auch ihren Sohn in den Ruin gestürzt zu haben. Das war jetzt nur ein Beispiel, er nimmt keine Drogen, aber es wäre ihnen kack egal gewesen oder wären sogar stolz, weil er die Welt erkundet. 

Grace. Was soll ich sagen, sie ist eigentlich ein Lichtblick, obwohl sie eigentlich die die total Labil ist sein sollte. Sie betrachtet die Welt auf eine Weise die ich sehr bewundere, auch wenn sie oft Scheiße baut, was ich ihr aber nicht verübeln kann, weil das Mädchen echt viel mitmachen musste. 

Kommen wir jetzt zum Spannungsbogen, wie gesagt war der wirklich vorhanden und ich fand die Geschichte dadurch wirklich interessant, auch wenn es da ein paar komische Sachen gab. Ich habe auch ein paar Zitate markiert, aber dann habe ich den Anhang gelesen und alle Post-its wieder entfernt, denn alle Stellen sind nicht von der Autorin, sondern aus dem Internet. Da war ich dann etwas wütend. Denn es ist doch ihre Geschichte und irgendwie habe ich erwartet, dass es auch ihre Sprüche sind. Sie hat auch Orte in der Geschichte einfach aus Erzählungen genommen. Dadurch habe ich die Geschichte noch einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. 

Das Ende hat mich auch nicht überrascht, es war irgendwie für mich ersichtlich. Auch wenn es für andere eine richtige Bombe war. 
Fazit:
Insgesamt hat mich die  Geschichte ganz gut unterhalten können, aber ich habe eindeutig schon besser Geschichten gelesen und für mich ist die Autorin nicht wirklich kreativ gewesen. Man kann das Buch lesen, muss aber nicht. Daher gebe ich gut gemeinte 3 von 5 Sternen

Das war es für heute auch schon wieder. 


Eure Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Kiss Curse von Erin Sterling

 *Werbung/Rezensionsexemplar Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal erhalten.    „Kiss Curse“ von Erin Sterling ist der zweite Teil einer humorvollen Romantasy-Reihe. Das Buch ist am 13.03.2024 im Heyne-Verlag erschienen und beinhaltet 320 Seiten. Es wurde von Antonia Zauner aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN: 978-3453321861 Preis: 16,00 (D) / 16,50 (A) - Broschur Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von So