Direkt zum Hauptbereich

*Rezension* Timeless-Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar

Hallo! 
Heute kommt endlich die Rezension zu Timeless online! Ich habe das Buch als REZENSIONSEXEMPLAR vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, um es zu rezensieren und meine eigene Meinung darüber zu berichten. 

Ich hoffe euch gefällt der Post (wenn ja hinterlasst mir doch einen Kommentar!) und jetzt lasst uns starten. 
Eckdaten:

Timeless-Retter der verlorenen Zeit ist der Sci-Fi Roman des amerikanischen Autoren Armand Baltazar und ist am 24.10.2017 im cbj-Verlag (https://www.randomhouse.de ) erschienen. Das Buch ist als Gebundene Ausgabe, als auch als E-book erhältlich. Übersetzt wurde das Buch von Tanja Ohlens und beinhaltet 620 Seiten mit schönen Illustrationen des Autors. 

Inhalt:

Diego lebt in einer Zeit nach der Zeitkollision, bei der Leute aus der Vergangenheit, der Gegenwart (des 23-Jhrd) und der Zukunft aus ihrer Welt gerissen wurden und nun zusammen leben. Seine Eltern sind auch eine von ihnen. Sein Vater ist außerdem einer der berühmtesten und besten Mechaniker und Diego scheint dieses Talent geerbt zu haben. 
Als sein Vater entführt wird, beschließen er, sein Freund Petey und die beiden Mädchen Lucy und Paige, die die beiden Jungs aus der Schule kennen, sich auf ein Abenteuer zu legen um die Zeit und seinen Vater zu retten. Denn es steht nicht nur sein Leben, sondern das der gesamten Welt auf dem Spiel... 

Cover:

Ich finde das Cover sehr gut gewählt, da es die Geschichte gut beschreibt und auch die Zielgruppe anspricht, die es ansprechen sollten. Ich mag auch, dass es sehr farbenfroh ist, was ich auch gut finde. Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Cover gelungne finde und die Story gut auffasst, jedoch keines meiner Lieblingscover ist. 

Meine Meinung:
Wie schon gesagt, habe ich das Buch beim Verlag angefragt, weil ich es interessant fand und mich auch das Cover angesprochen hat. Ich habe das Buch angefangen und habe gemerkt, dass man das Buch, sehr schnell lesen kann, was einerseits an der großen Schrift, als auch an den Illustrationen lag. 

Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig, wodurch man auch gar nicht merkt das man liest, aber auch sehr einfach, was ich nachvollziehen kann, da es für eine jüngere Zielgruppe bestimmt ist.  Die Charaktere waren daher auch sehr toll. 

Diego war ein echt toller Protagonist und man hat wirklich gemerkt, dass er sich sehr um seine Familie und Freunde sorgt, aber dadurch nicht selbstlos ist, sondern versucht eine Lösung zu finden, die es allen recht macht. Ich mag sein Talent auch sehr, da es wirklich hilfreich ist und trotzdem auch für seine Freizeit benutzen kann. Der Junge mag Lucy wirklich sehr gerne und es baut sich auch etwas Innigeres auf, auch wenn die beiden es nicht leicht haben, da Lucys Eltern sehr streng sind, was Jungs angeht. Auch die anderen Freunde von ihm, habe ich gemocht und ich konnte jeden nachvollziehen. 

Ich fand die Handlung auch immer spannend und die Illustrationen haben das nur unterstrichen. Es gab so gut wie keine Längen und ich konnte richtig mit den Charakteren mit fiebern, bis zum Ende hin, habe ich jedoch manchmal nicht die Motivation gehabt weiterzulesen, da ich mich nicht ganz in die Geschichte involviert gefühlt habe. Es hab auch sehr unerwartete Wendungen und manche Dinge, hatte ich mir von so einem Buch nicht erwartet. 

Ich will auch noch einmal die Illustrationen des Autors loben, den wie ihr wisst, finde ich Kreativität bei Büchern einfach toll und man hat in jeder einzelnen Zeichnung gemerkt, dass sie mit viel Mühe gestaltet wurde.


Fazit:
Insgesamt möchte ich sagen, dass es ein gutes und nett zu lesendes Jugendbuch ist und tolle Illustrationen beinhaltet. Jedoch war es so, dass ich mich nicht ganz in die Geschichte fallen lassen konnte. Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Cora 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Knochensplitterpalast-Der Krieg von Andrea Stewart

*Werbung/Rezensionsexemplar ACHTUNG SPOILER! BAND 3! Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen.  „Der Knochensplitterpalast-Der Krieg“ von Andrea Stewart ist der letzte Teil der High-Fantasy-Reihe und ist am 27.09.2023 im Penhaligon-Verlag erschienen. Die broschierte Ausgabe beinhaltet 704 Seiten. Das Buch wurde von Urban Hofstetter aus dem amerikanischen Englisch übersetzt.  ISBN: 978-3764532628 Preis: 16,99 (D)/17,50 (A) - Broschur Die Knochensplitterarmee ist besiegt. Aber Lin weiß, dass ihre Verbündeten im Kampf zwar hilfreich waren, aber eine neue Weltordnung fordern. Und darin hat kein Kaiser einen Platz – auch nicht Lin. Zudem wird der zerbrechliche Frieden von den Alanga ins Wanken gebracht, welche beginnen, die Seite zu wechseln. Einmal mehr hängt die Zukunft des Phönixreichs an Lin und mit Feinden auf allen Seiten und nur wenigen Freunden an ihrer Seite muss sie ein für all