Direkt zum Hauptbereich

Mein Monatsrückblick Oktober 2017 und WTR November 2017

Hallo!                                                                                                          *gesponserte Produktplatzierung
Ich habe heute meinen Monatsrückblick für euch! Ich habe diesen Monat keinen WTR, weil ich ihn meistens sowieso nicht lese, ich weiß er steht im Titel, es würde halt einfach dann nicht zu der Seite passen, wenn ich des nicht schreiben würde. ICh weiß eigentlich ist es Clickbait, aber lasst mich einfach meine Schönheitsideale, was meinen Blog angeht so ausleben. :-) 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Fangen wir mit meinem Lesemonat an! Diesmal sind es 5 Bücher geworden, wobei ich eines für die Schule lesen musste! 

 Hier ist erstmal die Statistik: 

gelesene Bücher: 5 
insgesamt gelesene Seiten: 1784 
gelesene Seiten pro Tag: 55 
durschnittliche Seiten pro Buch: 356
durchschnittlich vergebene Sterne: 4,1

So und jetzt erzähle ich etwas über die Bücher! LET'S GOO! 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
(Rezensionsexemplar) Als erstes habe ich Scythe-Die Hüter des Todes von Neal Shutserman aus dem Sauerländer-Verlag (https://www.fischerverlage.de ) beendet und wie es mir gefallen hat, könnt ihr in meiner Rezension die ich euch hier (https://fairiesbookworld.blogspot.co.at/2017/10/rezension-scythe-die-huter-des-todes.html) verlinken werde. Das Buch ist am 29.09.2017 als Gebundene Ausgabe und als E-book erschienen und beinhaltet 529 Seiten. Genaueres Findet ihr in meiner Rezension. 


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Als nächstes habe ich Götterfunke-Hasse mich nicht von Marah Woolf aus dem Dressler-Verlag ( http://www.oetinger.de ) gelesen. Dieses Buch beinhaltet 464 Seiten und wurde am 25.09.2017 als Gebundene Ausgabe und E-book erschienen. Auch dieses Buch habe ich rezensiert und da könnt ihr auch nachschlagen wie es mir gefallen hat. Hier ist der Link: https://fairiesbookworld.blogspot.co.at/2017/10/rezension-gotterfunke-hasse-mich-nicht.html


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Nun habe ich das Buch für die Schule beendet. Dabei handelt es sich um Der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt aus dem Diogenes-Verlag ( http://www.diogenes.ch/leser.html ). Das Buch hat 160 Seiten, ich habe aber nur 134 Seiten gelesen, weil danach nur noch ein Glossar kam. Insgesamt war das Buch nicht schlecht. Aber man hat gemerkt, dass nicht aus unserem Jahrhundert stammt und dadurch konnte ich bei vielen Witzen nicht mitlachen. Außerdem wusste ich am Anfang schon wie es ausgehen würde und das war schon etwas enttäuschend, da dieses Buch von jedem Lehrer richtig gehypt wird. Mit diesen Faktoren und noch ein paar kleineren Sachen, gebe ich dem Buch 2,5 von 5 Sternen, weil es nicht gut war, aber auch nicht schlecht. 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Danach habe ich mein Monatshighlight gelesen. Und ich zwinge euch das allen auch noch auf! Und zwar handelt es sich dabei natürlich um Königlich-verliebt von Dana Müller-Braun aus dem Impress-Verlag ( https://www.carlsen.de ). Und ob ihr es glaubt oder nicht ich habe auch zu diesem Buch eine Rezension geschrieben! Da begründe ich weshalb das Buch mein Monatshighlight ist. Hier könnt ihr vorbei schauen: https://fairiesbookworld.blogspot.co.at/2017/10/rezension-koniglich-verliebt-von-dana.html Das Buch beinhaltet übrigens 362 Seiten und ist nur als e-book erschienen. 
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
(Rezensionsexemplar) Als letztes habe ich Unsere verlorenen Herzenvon Krystal Sutherland aus dem cbt-Verlag ( https://www.randomhouse.de) gelesen. Das Buch hat 384 Seiten und ist als Broschierte Ausgabe erschienen. Wenn man von "Der Besuch der alten Dame" absieht, ist dieses Buch leider mein Monatsflop. Weshalb könnt ihr in meiner Rezension nachlesen. Diese findest du hier: https://fairiesbookworld.blogspot.co.at/2017/11/rezension-unsere-verlorenen-herzen-von.html
♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Das war es schon vom Lesemonat und ...
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

... Jetzt kommen wir zu den Neuzugängen und diesmal sind es sogar 13 Stück! Wobei ich genau keinen Cent ausgegeben habe, dass heißt ich habe alle Bücher von anderen Leuten bekommen und natürlich vom Bloggerportal. 

Und jetzt LET'S GO!!!!!!!!!!

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡
Als erstes möchte ich meine 3 Neuzugänge von der Fbm zeigen. Die ganze Reise von Österreich nach Frankfurt habe ich von meinem Vater spendiert bekommen! Alle drei Bücher sind auch signiert, was mich natürlich sehr freut! 


Als erstes natürlich Royal- Eine Krone aus Alabaster  von Valentina Fast aus dem Carlsen-Verlag  (https://www.carlsen.de ).Wie ich schon erwähnt habe! Der Doppelband beinhaltet die E-books Teil 3 und 4 der Reihe und ich freue mich schon riesig darauf! 


Als nächstes habe ich Chaoskuss von Teresa Sporrer ebenfalls aus dem Carlsen-Verlag ( https://www.carlsen.de ) bekommen! Wie ihr wisst habe ich das Buch schon in meinen Neuerscheinungen gezeigt und bei der Signierstunde habe ich es mir zusätzlich zu Royal gekauft!


Als letztes habe ich mir Zersplittert von Terry Teri aus dem Coppenrath- Verlag (https://www.coppenrath.de ) zugelegt. Eigentlich habe ich gedacht, ich schaffe es zeitlich nicht mich bei der Schlange anzustellen und habe deshalb Band 1 der Reihe zu Hause gelassen, als ich aber sah, dass niemand bei ihr steht, habe ich auch hier die Chance genutzt und habe mir Band 2 geschnappt, bezahlt und signieren lassen. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Als nächstes möchte ich euch die 5 E-books die ich beim Oktober-Release des Impress-Verlags (https://www.carlsen.de ) (Ich weiß derzeit läuft es bei mir sehr Carlsen lastig ab, aber ich mag den Verlag- vielleicht sollte ich mich einmal als Blogger bewerben, immerhin habe ich schon ziemlich oft etwas aus dem Verlag rezensiert und verlinkt!) 
Ich werde euch jetzt nur die Cover und Links geben, weil ich ansonsten nichts zu den Büchern sagen kann, bis zu Königlich, aber zu dem Buch kennt ihr meine Meinung!

Camp der drei Gaben-Juwelglanz
  von Andreas Mutter
Forbitten Secrets-Nadia und Noah
 von Veronika Mauer



Königlich-verliebt
 von Dana Müller-Braun
Immergrün Saga-
Gestohlene Vergangenheit
 von Sylvia Steele
Nebelring-Das Lied vom Ozean
von I.Reen Bow


♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Als nächstes möchte ich meine 2 Neuzugänge von meinem Wickelpaket zeigen! Beide standen schon sehr lange auf meiner Wunschliste und ich freue mich sie jetzt endlich zu haben. Das eine Buch gibt es leider nur noch als Taschenbuch und ich habe es als HC, aber ich denke das ändert nichts am Inhalt! 

Das ist das erste Schätzchen! Ich habe diese Reihe auf meiner Wunschliste, da habe ich noch nicht einmal Bookstagram gekannt, geschweige denn einen Blog in Planung gehabt! Und ich bin so froh Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky aus dem Baumhaus bzw. bei mir ist es noch Boje-Verlag (https://www.luebbe.de) in meinem Bücherregal begrüßen zu dürfen! 

Und zum Anderen ist Pandora-Wovon träumst du von Eva Siegmund aus dem cbt-Verlag ( https://www.randomhouse.de ) eingezogen. Bei diesem Titel hat mich meine Liebe Ramona angesteckt! Und jetzt habe ich es auch endlich. Ich werde es auch ganz bald lesen, da ich den zweiten Teil heute vom Bloggerportal bestätigt bekommen habe und als Rezensionsexemplar bekomme, wofür ich mich schon einmal im Voraus bedanken möchte! 



♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Falls ihr denkt ich habe diesen Monat nichts vom Bloggerportal zugeschickt bekommen, irrt ihr euch, den ich habe auch diesmal Rezensionsexemplare von Randomhouse zugeschickt bekommen und das freut mich natürlich sehr! Es wurden insgesamt 3 Stück und die seht ihr jetzt. 


Als erstes habe ich Fayra-Das Herz der Phönixtochter von Nina Blazon  aus dem cbt-Verlag (https://www.randomhouse.de )  zugeschickt bekommen und ich freue mich schon richtig auf die Geschichte, da ich noch nie etwas von Nina gelesen habe und Andi ( ihr wisst hoffentlich wen ich meine 😉 ) schwärmt so von ihr, dass ich unbedingt etwas von ihr lesen muss. Außerdem klang der Klappentext richtig gut, deshalb wird dieses Buch auch ganz bald dran glauben müssen! 

Dann kam auch noch Timeless-Retter der verlorenen Zeit von Armand Baltazar aus dem cbj-Verlag ( https://www.randomhouse.de ) bei mir an. Das Buch lese ich auch aktuell und es gefällt mir richtig gut! Es sind nämlich auch (vom Autor selbst illustrierte) Zeichnungen darin vorhanden und das macht es wirklich besonders. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht und werde ich natürlich auf dem Laufenden halten. 

Als letztes ist bei mir Herrscherin der tausend Sonnen von Rhoda Belleza aus dem cbt-Verlag ( https://www.randomhouse.de ) eingezogen. Und Leute ich glaube ich muss nicht mehr sagen als: "Dieses Cover!" und "Dieser Satz!" (1. Satz bei der Beschreibung ) und dann sollte diese Anfrage klar sein. Ich warte auf dieses Buch schon seit dem ich beim Bloggerportal bin und jetzt habe ich es bei mir zu Hause und freue mich schon total es anzufangen. 

♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Das war es auch schon an Neuzugängen! 

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Damit ist auch dieser Blogpost vorbei und wie gesagt habe ich diesen Monat keinen Wtr, außer wieder so viele Rezensionsexemplare wie möglich zu verschlingen. 

Ich verabschiede mich und hoffe ihr kommt auch zum nächsten Post vorbei (Ich habe etwas anderes geplant als sonst!) 

Eure Cora 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Infinity Son von Adam Silvera

Werbung/Rezensionsexemplar  Hallo!  Ich habe heute wieder eine Rezension. Das Buch habe netterweise für eine Leserunde auf Lovelybooks vom Verlag als REZENSIONSEXEMPLAR zur Verfügung gestellt bekommen.  „Infinity Son“ geschrieben von Adam Silvera ist der erste Teile einer Urban-Fantasy-Dilogie und ist am 16.02.2023 als Gebundenes Buch im Arctis-Verlag erschienen. Das Buch umfasst 368 Seiten und wurde von Hanna Christine Flieder aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN:  9783038800644 Preis: 22,00 (D) / 22,70 (A)    WER WIRD EWIG LEBEN, UND WER BEI DEM VERSUCH STERBEN? Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert – eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf s