Direkt zum Hauptbereich

Blogger Mystery Award

Hallo!

Heute möchte ich meine Nominierung von der Lieben Lisa einlösen. Lisa betreibt ebenfalls einen Blog namens http://lisasglitterblog.blogspot.co.at und wofür sie mich nominiert hat möchte ich euch einmal erklären! 


Was ist der Mystery Blogger Award? 


“Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion. -Okoto Enigma 


"Mystery Blogger Award" ist eine Auszeichnung für herausragende Blogger mit ausgeklügelten Beiträgen. Ihr Blog ist nicht nur fesselnd; es inspiriert und motiviert. Sie sind eine der Besten da draußen und sie verdienen jede Anerkennung, die sie bekommen. Diese Auszeichnung ist auch für Blogger, die Spaß und Inspiration beim Bloggen finden; und sie tun es mit so viel Liebe und Leidenschaft. [aus dem Englischen übersetzt von Yanisa]




- Das klingt interessant. Da ich etwas unfähig bin, habe ich die Übersetzung von Lisas Blog übernommen. Ich weiß. Aber gut. Schauen wir uns einmal die Regeln an. 

Aber davor muss ich natürlich noch die liebe Okoto Anima erwähnen, den die hat das ganze ins Leben gerufen. Schaut alle bei ihr vorbei! 


Was muss du machen? 



Der Award besteht aus drei Teilen: 

  •  ich muss 3 Sachen über mich erzählen

  •  ich beantworte die 5 Fragen die mir Lisa gestellt hat 

  • und zeige meine 5 liebsten Blogbeiträge 

- Ok, ich bin schon jetzt etwas überfordert, aber lass uns einmal weitermachen! Jetzt beginnt nämlich der persönliche Teil! 


Jetzt komm! Erzähl 3 Dinge über dich! 



Ich bin ja schon dabei! Aber es ist nicht so leicht einfach 3 Dinge über sich zu erzählen, die für andere interessant sind. (Findet ihr euch diese Fee ist nervig?- hab ich gehört 



1. 

Früher konnte ich einfach nie lesen wenn es laut war. Es musste immer komplett ruhig sein und kaum hat irgendwer etwas gesagt, war ich total fertig. Aber irgendwie haben es ein paar andere Bookstagramer auch gemacht haben, habe ich es einmal ausprobiert und seit dem ist es genau umgekehrt, ich kann einfach nicht mehr ohne Musik beim Lesen, weil ich entdeckt habe, dass ich durch Musik ein ständig bestehendes Nebengeräusch habe. Das hat mich einfach meine früheren Störgeräusche komplett ausblenden lassen. 

Meistens höre ich Nightcore, weil es eine Tonlage ist, die ich viel besser ausblenden kann, als "normale" Popmusik. 



2.
Omg, es ist einfach so schwer Dinge zu finden. (sag doch einfach etwas zu essen, dass passt immer ) Ok, dann etwas zu Essen. 

Ich bin einfach obsesst mit Doppelkeksen. Also Prinzenrollen, Oreo, usw. Wie esst ihr die? Alles auf einmal oder zuerst die Creme? Also bei mir ist es so, dass ich zuerst die Creme esse, oder einmal reinbeiße und dann den oberen Keks runter esse, dann die Creme und dann den unteren Keks. Außerdem liebe ich Kinder-Schokolade. Ich liebe einfach die Mischung aus weißer und schwarzer Schokolade. 
Aber schnell weiter bevor es zu privat wird! 



3.
Ja das ist mein Bitmoji
Mhm... lasst mich überlegen... vielleicht etwas negatives...

Ja! Da habe ich etwas. Eigentlich bin ich wirklich kein Ordnungsfreak, aber eines regt mich wirklich auf. Und zwar wenn ich in den Supermarkt gehe und sehe, wenn im Regal eine Sache nicht am richtigen Ort liegt. Das alleine wäre ja nicht schlimm, aber meistens ist es dann so, dass die Reihe daneben, die Reihe ist, wo das Produkt eigentlich hingehört. So etwas macht mich einfach so agresiv. Ich meine: Kann man nicht diesen einen Handgriff machen und es auf die richtige Reihe legen? Ist das wirklich zu viel verlangt. Das ist wirklich einfach. Nein, einfach nein. Genau das gleiche im Buchladen. Ich hasse es wenn eine Reihe in der falschen Reihenfolge dort steht. Ich habe wirklich schon Stunden damit verbracht, solche Sachen wieder richtig zu ordnen. 

  
Beantworte die 5 Fragen von Lisa!
Endlich eine leichte Aufgabe, da muss ich nur antworten. Lass und loslegen! 

1. Wenn du eine Geschichte in einem Buch umschreiben könntest, welche wäre es & wieso?
Und ich dachte es würde einfach werden. Die meisten werden hier jemanden vom Tod auferstehen lassen, aber ich möchte jemanden töten und zwar,jetzt kommen sicher ein paar 😱😱-Momente, würde ich gerne am Ende von die Helden des Olymp von Rick Riordan jemanden sterben lassen, denn ehrlich im Gegensatz zum Ende von Percy Jackson ist das Ende wirklich enttäuschend. Deshalb würde ich Frank sterben lassen. Die ganze Zeit wird über sein Holzstück (das war es doch, oder ) gesprochen und das sein Schicksal davon abhängt und am Ende passiert damit einfach nichts und außerdem könnte Hazel ihn, dadurch dass sie die Tochter des Pluto ist, immer im Hades besuchen, also keine wirklichen Auswirkungen, außer das ich geheult hätte und das Ende besser gefunden hätte. 

2. Gab es in diesem Jahr schon ein Buch, was du nicht vergessen kannst, weil es so gut/schlecht war? Wenn ja, welches?
Omg! Ihr wisst höchstwahrscheinlich alle welches Buch ich meine und zwar "Morgentau-Die Auserwählte der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf. Dieses Buch war einfach so gut und ich kann es bis heute nicht vergessen und will es auf jeden Fall noch rereaden, wann das passiert weiß ich nicht, aber gut. 
Ich habe auch ein schlechtes Buch und zwar "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Ricks. Die meisten lieben die Reihe, aber ich fand den ersten Teil irgendwie echt schlecht. Es waren Logikfehler enthalten und  zusätzlich war es bis auf die letzten 50 Seiten echt langweilig. Ich weiß nicht wie ich dem Buch trotzdem 3,5 Sterne geben konnte, im Rückblick würde ich dem Buch mindestens 1,5 Sterne abziehen. 
3. Was bevorzugst du? Ein dünnes Buch oder einen 'dicken Schinken ' ?
Die Frage hättest du nicht stellen dürfen! Ich muss da immer so lange Moralpredigten halten, dass ich mich selbst schon hasse. Ich probiere mich kurz zu fassen und nur mein Herz reden zu lassen, denn die Moral macht mein Kopf. 
Dünne Bücher. Ich weiß nicht, für mich ist grundsätzlich die Qualität wichtig und ich habe schon so oft Überraschungen erlebt, als ich dünne Bücher gelesen habe, denn oft sind diese trotz ihrer Länge total gut geschrieben, es ist spannend, man kann die Gefühle nachvollziehen und trotzdem kann man sie an einen Abend durchlesen und weiß, dass wenn man sie rereaden will, man nicht ein Monat dafür  in Anspruch nehmen muss. Und wenn man eine Geschichte nicht mag, weiß man wenigstens, dass sie schnell vorbei ist, was bei einem Buch von 600 Seiten etwas schwieriger ist. 

4. Du musst dir ein Buch aussuchen, welches du die nächsten 6 Monate lesen darfst ( In der Zeit sind andere Bücher verboten ). Welches wäre es und wieso?
Omg, ich weiß es. Wenn ich aus Buch, Buchreihe machen darf. Denn ihr wisst, dass ich Königlich-verliebt von Dana Müller-Braun einfach total mochte und wenn wir genau das halbe Jahr nehmen, erscheinen sowohl Band 2 und 3 in der Zeit und die könnte ich dann bis Anfang April wirklich die ganze Zeit lesen.
5. In welchem Film/Serie/Buch würdest du gerne Protagonist sein? + Grund.
Ich will nicht langweilig sein, aber ehrlich gesagt, wäre ich wirklich gerne Insidia aus Königlich, weil wir uns einfach so ähnlich sind, dass ich mich nicht wirklich vom Charakter ändern müsste und ich einfach wirklich um Kyle kämpfen könnte und es nicht nur lesen müsste. Natürlich wäre auch sehr viel Schmerz an der Sache, aber was wäre ein Protagonist oder überhaupt ein Mensch ohne schlechtes Sachen im Leben? Aber lasst uns darüber im März reden, da weiß ich ob mir Kyle noch gehören wird. 
Als Alternative sage ich Annabeth aus Percy Jackson, Helden des Olymp, Magnus Chase und hoffentlich Apollo. Einfach weil sie richtig toll ist und ich ihre Art auch einfach total toll finde. Außerdem müsste ich mich auch nicht wirklich umgewöhnen, weil ich einfach weiterhin meine nerdige Art beibehalten kann. 

Zeige jetzt deine Lieblings-beiträge 
… nach dieser Moralgeschichte

1. 
Ich dachte mir, damit ihr ein bisschen mehr über mein Verhältnis mit "die Insel der besonderen Kinder" erfahrt, verlinke ich euch die: 



2. 
Natürlich will ich euch auch nicht meine Rezession zu Morgentau vorenthalten, damit ihr wisst was ich an dem Buch mag: 

3. 
Weil die Wunden noch so frisch sind, verlinken ich euch natürlich auch Königlich, weil ich in der auch über süße Arschlöcher rede: 

4.
Dann muss natürlich auch noch meine erste Rezension verlinken, denn die erste ist immer der Anfang und da könnt ihr euch ja einmal überraschen lassen: 

5.
Und weil es ohne schlechte Rezensionen keine guten gäbe, verlinke ich euch auch noch die Rezension zu meiner erster 1☆ Rezension: 


Jetzt lasse ich den Stab schwingen und nominiere Leute! 

Die Fragen an euch 

1. Gab es eine Geschichte in der ihr euch so wohl gefühlt habt, dass ihr ewig dort sein hättet können? Wenn ja, welche Geschichte war es? Wenn nein, wie würde sie aussehen? 

2. Welches Buch hat euch bis jetzt am meisten zu heulen gebracht? 

3. Welche Lesegewohnheiten habt ihr?- schreibt 2-5 Dinge

4. Bösewichte sind doch das beste in Büchern!-Wer hat euch bis jetzt am meisten aufgeregt und wen mögt ihr am meisten? 

5. Hattet ihr schon ein Deja-vu in einem Buch, also ein Erlebnis wo ihr gemerkt habt "Ja, dass habe ich auch schon erlebt"? 

Hier sind eure Regeln

1. Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.
2. Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.
3. Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.
4. Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.
5. Beantworte die Fragen des Nominierenden.
6. Nominiere selbst 10-20 Blogger.
7. Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.
8. Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.
9. Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.




Das war es mit dem Post! Ich hoffe euch hat diese Art von Post gefallen!

Eure Cora 




Kommentare

linesbookworld hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
linesbookworld hat gesagt…
Vielen lieben dank fürs nominieren! Mal sehen wann mein Post dazu online kommt. Ich habe im Moment ziemlich viel zu tun, deshalb kann es ein bisschen dauern...
Liebe Grüße
Pauline

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezension* Kiss Curse von Erin Sterling

 *Werbung/Rezensionsexemplar Hallo! Ich habe heute wieder eine Rezension für euch, das Buch habe ich als REZENSIONSEXEMPLAR vom bloggerportal erhalten.    „Kiss Curse“ von Erin Sterling ist der zweite Teil einer humorvollen Romantasy-Reihe. Das Buch ist am 13.03.2024 im Heyne-Verlag erschienen und beinhaltet 320 Seiten. Es wurde von Antonia Zauner aus dem Amerikanischen übersetzt.  ISBN: 978-3453321861 Preis: 16,00 (D) / 16,50 (A) - Broschur Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von So